OFFICIAL HASHTAG: #SOOPA20

PRÄSENTIERT VON:

BIS ZU
SOOPA 2020:

  • 00TAGE
  • 00STUNDEN
  • 00MINUTEN
  • 00SEKUNDEN

VERANSTALTUNGSPROGRAMM:

MALLORCA PARTY MIT "LORENZ BÜFFEL ALIAS JOHNNY DÄPP"

EINLASS: 19:30 UHR

BEGINN:  20:30 UHR

Seit einem guten Jahrzehnt entertaint er die großen Bühnen der Partyschlagerwelt. Mit seinem größten Hit „Johnny Däpp“ erobert er erstmalig 2016 die Nr. 1 der Mallorca Charts und ist seitdem nicht mehr aus der Partyszene weg zu denken. Lorenz Büffel überzeugt durch sein unglaubliches sprachliches Talent sowie durch seine unfassbare positive Energie. Auch zu Coronazeiten hat er wieder einen Mega-Sommerhit mit dem Song „Doppelhorn“ gelandet.

Abgerundet wird das stimmungsvolle Musik Programm mit DJ Oliver Schraml, der bereits mehrfach mit vielen bekannten Mallorca Künstlern, wie Micky Krause, Mia Julia, Peter Wackel und Ikke Hüftgold gemeinsam auf der Bühne stand.

SOSSENHEIMER-PARTYNACHT MIT "THE GYPSYS"

EINLASS: 19:30 UHR

BEGINN:  20:30 UHR

Wer den Kult um die Band kennt, weiß was ihn erwartet. Virtuose Musiker auf höchstem Niveau, die aktuelle Chartbreaker, Soulklassiker aber auch funkelnde Oldies werden auf der Bühne zelebrieren. Die Mischung macht den Sound aus Frankfurt aus. Als absolutes Alleinstellungsmerkmal gilt auch das integrative multikulturelle Repertoire der Band, mit Songs in diversen Sprachen.

 

Der Auftritt bei SOOPA ist das erste und wohl auch einzige Live Konzert mit „THE GYPSYS“ in diesem Jahr.

TAG DER ÖRTLICHEN VEREINE

EINLASS: 10:00 UHR

BEGINN:  11:00 UHR

EINTRITT FREI

Gemeinsam mit dem Stadtplanungsamt „Soziale Stadt“ und den Kirchengemeinden sowie dem örtlichen Vereinsring als Sprachrohr der Vereine haben die SKB den „Tag der örtlichen Vereine“ ins Leben rufen können.

 

Dort findet ab 11.00 Uhr zunächst der erste Open-Air-Gottesdienst statt. Im weiteren Verlauf erfolgen daran anschließend ein Rahmenprogramm des Vereinsring Sossenheim, welches ab 12:00 Uhr im Frühschoppen mit der Band „Vulkanexpress“ mündet. 

ANFAHRT & INFOS

ANFAHRT

FUSS/FAHRRAD:

Die Open-Air-Arena befindet sich direkt am Kerbeplatz in F-Sossenheim und ist fußläufig oder mit dem Rad bequem aus der näheren Umgebung zu erreichen.

ÖPNV:

Vom Bahnhof Frankfurt-Höchst kannst du die Buslinie 55 in Richtung Rödelheim nehmen. Vom Bahnhof Frankfurt-Rödelheim aus kannst du ebenfalls mit der Buslinie 55 diesmal in Richtung Sindlingen Friedhof fahren. Deine Haltestelle zum Aussteigen ist in beiden Varianten “Am Kapellenberg”. Von dort aus sind es nur noch wenige Meter bis zur Open-Air-Arena am Kerbeplatz.

PKW:

Wenn du Sossenheim Open Air als Zielort eingeben möchtest, lautet die Adresse Kurmainzer Str. (Höhe Hausnummer 205), 65936 Frankfurt am Main. Von Norden/ Süden kommend die A5 am Westkreuz Frankfurt in Richtung Rödelheim verlassen. Dann links auf die Westerbachstr. in Richtung F-Sossenheim abbiegen. Folge der Westerbachstr. bis zur Open-Air-Arena am Kerbeplatz.

FAQ

Es gibt zwei Ticketkategorien mit unterschiedlichen Preisen. Vor der Bühne befinden sich unsere Bierbankparzellen, in denen jeweils 10 Sitzplätze buchbar sind. Es besteht die Möglichkeit sich für eine Gruppe eine gesamte Bierbank zu sichern oder Einzeltickets zu erwerben. Dabei erfolgt die Zuteilung an den jeweiligen Biertisch durch unser Personal Vorort. Reservierung oder ähnliches sind in diesem Fall nicht möglich.

Die zweite Kategorie umfasst die Auto-Tickets. Hier besteht die Möglichkeit ein Komfort-Ticket zu erwerben, um so zusätzlich in den Genuss eines Bistro-Tisches zu gelangen. Daneben gibt es noch das Standard-Auto-Ticket. Die Anzahl der Personen in einem Auto ist auf 4 begrenzt.  

Bitte beachtet, dass aufgrund der derzeitigen gesetzlichen Lage nur eine limitierte Anzahl an Tickets zur Verfügung steht. Alle Tickets müssen personalisiert werden.

Tickets kannst Du ausschließlich hier auf Sossenheimer-kerbeburschen.de/tickets kaufen. Eine Abendkasse vor Ort wird es nicht geben. Bitte halte Dein Ticket an der Zufahrt bzw. im Eingangsbereich bereit. Das Ticket wird dort gescannt und auf seine Gültigkeit überprüft.

Das Ticket muss nicht ausgedruckt werden. Es muss lediglich der QR-Code scanbar sein. Dies kann auch über das Handydisplay geschehen. Bitte schaltet die Handyhelligkeit beim Scannen so hoch es geht, um das Scannen zu erleichtern.

Es gibt eine Auswahl an Getränken sowie ofenfrische Pizza in verschiedenen Varianten von unserem Gastro-Team Vorort.

Taschen/Rucksäcke dürfen bis zu einer Größe von max. A4 mitgebracht werden. Bitte beachte auch, dass das Mitführen eigener Speisen und Getränken  nicht gestattet ist. Unser Gastro-Team versorgt euch aber gern vor Ort mit leckerer Pizza und Getränken.

Sonnen- und/oder Regenschirme sind nicht erlaubt, da hierdurch Sichtbehinderungen für die dahinter positionierten Besucher entstehen würden. Das Mitbringen eines kleinen Knirps-Regenschirms ist gestattet. 

Ja, auf dem Gelände wird es Toiletten geben, die auch regelmäßig gereinigt und desinfiziert werden. Bitte beachte: Das Verlassen des Autos oder der Bierbank-Parzelle ist nur mit Mundschutz gestattet.

Die Open-Air-Arena ist in Parzellen aufgeteilt. Eine Parzelle umfasst eine Bierbank oder ein Auto mit Bistro-Tisch (Komfort-Auto-Ticket). In diesen Parzellen kannst du dich aufhalten. Beim Standard-Auto-Ticket ist das Aussteigen grundsätzlich nicht möglich. Die Parzellen bzw. die Autos dürfen ausschließlich für den Toilettenbesuch verlassen werden. Beim Verlassen der Parzellen bzw. der Autos muss eine Maske getragen werden. Es darf dann auch nur eine Person die Parzelle oder das Auto verlassen. Außerdem sind die gültigen Abstandsregelungen im öffentlichen Raum mit einem Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen einzuhalten.

Ja, die Fensterscheiben dürfen zur Belüftung & Abkühlung geöffnet werden, es gibt genug Abstand zwischen den Fahrzeugen auf dem Platz!

Fahrzeuge bis 2,10 Meter sind grundsätzlich erlaubt. Für größere Fahrzeuge wendet euch bitte im Vorfeld an uns. Auf dem Gelände werden die Autos entsprechend ihrer Größe angeordnet, sodass die Sicht möglichst nicht behindert wird. 

Ja, das Cabrio-Verdeck darf zur Belüftung & Abkühlung geöffnet werden, es gibt genug Abstand zwischen den Fahrzeugen auf dem Platz!

Der Sound der Veranstaltung wird über das eigene Autoradio per UKW-Frequenz eingespielt. Es muss also der Empfang von UKW/FM vorhanden sein. Alternativ kannst Du auch ein portables UKW-Radio mitbringen. Am besten machst Du dich also im Vorfeld mit den technischen Einstellungen in Deinem Auto vertraut. Die entsprechende Frequenz wird Dir vor Ort mitgeteilt.

Grundsätzlich nicht. Bei großer Hitze wird das Personal das zeitweise Laufen lassen des Motors für den Betrieb der Klimaanlage gestatten.

Nein, das Mitführen von Haustieren ist leider generell nicht gestattet.

Nein. Durch die erstmalige Einlasskontrolle wird Dein Ticket entwertet und ist für jede weitere Nutzung gesperrt. Es gibt keinen Wiedereinlass nach Verlassen des Geländes.

Solltest Du jetzt noch offene Fragen haben, kannst du dich gern an ​info@sossenheimer-kerbeburschen.de wenden. Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei dir zurück.

SOOPA EXKLUSIV SPONSOR

SOOPA PREMIUM SPONSOREN

DIE SKB AUF SOCIAL MEDIA

© SOSSENHEIMER KERBEBURSCHEN E.V. 2020