Edersee Sommerfahrt 2014 18. (18.07.2014-20.07.2014)

Erstmals seit dem Bestehen der Sossenheimer Kerbeburschen e.V. wurde eine Sommerfahrt für aktive Mitglieder veranstaltet. Ziel der diesjährigen Sommerfahrt stellte die Halbinsel Scheid am Edersee (Campingplatz Seemanshain) dar.

Bei gutem Wetter und reichlichem Sonnenschein konnte sogar im See gebadet werden. Ziel dieser Fahrt soll es sein, dass  man das Verhältnis innerhalb des aktiven Mitgliederbereichs  stärkt und durch gemeinsame Gespräche innerhalb der gesamten Teilnehmergruppe  den Verein für die Zukunft besser ausrichtet. So konnte man im Rahmen der Sommerfahrt 2014 einige interne Spannungen durch klärende Gespräche beheben und so den Teamgeist stärken.

Als gemeinsames Ziel wurde vereinbart, dass zukünftig die bereits stattgefundenen Aktionen (Fasching, Sommerfest sowie Kerb, Weihnachtsmarkt und ISG Veranstaltungen) weiterhin beizubehalten sind und als Pflichtprogramm angesehen werden (Satzungszweck) sowie die Jugendarbeit innerhalb des Vereines weiter ausgebaut werden soll. Denn in naher Zukunft muss der Wesensgehalt des Vereines Stück für Stück auf jüngere Personen übergehen, damit der Verein und das Brauchtum weiterhin am Leben erhalten werden kann.

20140720_114501
Sossenheimer Kerbeburschen während ihrer Sommerfahrt 2014 am Edersee

Besonders möchte man sich an dieser Stelle nochmals bei dem „powerd by “ Sponsor Auto Klein für die materielle Unterstützung bedanken! I